Zweibeiner

Sonja

 

Hallo,

Mein Name ist Sonja Polzhofer und ich bin die Leiterin von "Sonjas Hippolini® Team".

Außerdem bin ich die Mutter von meinen Kindern Sebastian und Lena.

 

Schon als kleines Kind träumte ich davon einmal mit Pferden und Ponys zu arbeiten.

Viele Jahre später, habe ich mir diesen Traum verwirklicht.

Durch die Hippolini® Ausbildung habe ich eine ponyschonende und sehr lustige Möglichkeit kennen gelernt, Kindern den Umgang mit Ponys und das Reiten lernen, näher zu bringen.

 

 

Ich bin im Besitz folgender Ausbildungen:

Pferdewirtschafticher Facharbeiter, Landwirtschaftlicher Facharbeiter, ausgebildete HIPPOLINI® Lehrkraft, Pädagogisch qualifizierter Freizeitbetreuer im Pferdesport, Centered Riding Instructor Level I, Voltigier Übungsleiter, Reitlizenz, Wanderreitführer, Reiternadel, Reiterpass, Kutschenfahr Lizenz, Bronzenes Fahrabzeichen

Diana

Mein Name ist Diana und ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Eigentlich bin ich Juristin, aber meine ganze Leidenschaft gilt meinen Pferden, Hunden, Katzen und Schildkröten. Deshalb ist es mir eine große Freude, Kindern den Umgang mit Pferden vermitteln zu können.

 

Dazu befähigen mich:

Pädagogisch qualifizierter Freizeitbetreuer im Pferdesport, geprüfter Ponymaster, Western Riding Certificate, Dressurreiternadel, Reiterpass, Longierabzeichen, Parelli Level 3

 

Meli

 

Bereits als kleines Mädchen hat mich der "Pferdevirus" erwischt und bis heute nicht losgelassen. Es ist besonders schön, die Leidenschaft für die Pferde mit den Kids zu teilen und mein Wissen weiterzugeben.

 

Meine Ausbilungen:

Reitpädagogikausbildung nach Trik, Legasthenie- und Dyskalkulietraining mit Pferd, Equikinetic- und Dualaktivierungstrainer, Reiterpass, Reiternadel und Lizenz R1

Martina

 

Hallihallo,

mein Name ist Martina und ich bin Mutter meiner kleinen Tochter. 

 

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und meine Leidenschaft zu Tieren pflege ich seit Babyalter.

Mit 10 Jahren widmete ich mich meiner größten Leidenschaft, dem Reiten. 

 

Schon als Teenager wollte ich mit Pferden und Kindern arbeiten, da es einfach toll  zu sehen ist, wie einfühlsam und achtsam Pferde zu Kindern sein können. 

 

Meine Ausbildungen:

Kindergartenpädagogin, Reiterpass, Dressurreiternadel

Steffi

 

Hallo mein Name ist Stefanie bin Mama von meinem bezaubernden kleinen Sohn.

 

Ich selbst bin schon seit ich ein kleines Kind war, ein absoluter Tiernarr und habe deshalb auch einen kleinen "Bauernhof" mit einem Hund, Katzen, Hühnern und Hasen zuhause.

 

Einer meiner größten Kindheitstraum war schon immer mit Pferden & Kindern zusammen zu arbeiten. 

Ich durfte mit 9 Jahren endlich das erste Mal auf einem Pferd reiten und es macht mir bis dato noch immer großen Spaß auf dem Rücken des Pferdes zu sitzen.   

Daher möchte ich Euch den richtigen Umgang mit Pferden zeigen und meine Liebe zu Tieren mit Euch teilen. Hoffentlich habt Ihr dann genauso viel Freude wie ich zu Pferden. 

 

Meine Ausbildungen:

Jahrelange Pferde/Reiterfahrung, Gelernte Friseurin, Kinderbetreuerin/ Tagesmutter

 

 

 

Denise

 

Mein Name ist Denise und ich bin stolze "Mama" von einem Hund und einem Pferd.

 

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und so kam auch die Leidenschaft zu den Pferden. 
Heute noch bereitet es mir sehr viel Freude mit meinem Pferd zu arbeiten.

 

Den Kindern möchte ich zeigen wie man richtig mit den Pferden und Ponys umgeht und wie unglaublich liebevoll, einfühlsam und vertrauenswürdig diese bezaubernden Tiere sein können.

Conny

 

Mein Name ist Cornelia Simon und ich bin Mama von 2 Kindern.

Schon seit meiner Kindheit bin ich mit dem Pferdevirus infiziert.

Ich bin immer wieder fasziniert welche Wirkung Pferde auf Kinder haben und welche Fortschritte in kurzer Zeit möglich sind.

 

Folgende Ausbildungen und Kurse habe ich bereits gemacht:

Diplomierte Sozialpädagogin, Reiterpass, Reiternadel, Centered Riding-Kurse, Bodenarbeitskurse, Pferdemassagekurse,